Was ist „wanorde“?

Stellt euch vor, es gibt etwas, das ihr für euch und andere an einem zentralen Ort sammeln wollt.

Stellt euch vor, es gibt etwas, das ihr mal loswerden wollt, das ihr für den Rest der Welt aufschreiben wollt.

Stellt euch vor, ihr wollt einen Teil eures Lebens mit anderen Teilen.

Stellt euch vor, ihr könntet das alles an einem Ort machen, einem Ort für alle. Dieser Ort ist für uns „wanorde“. Wanorde ist Niederländisch und bedeutet soviel wie „Unordnung“ oder „Durcheinander“. Diese beiden Begriffe sollen eigentlich diese Seite ganz gut beschreiben: ein heilloses Durcheinander an Inhalten, die uns gerade beschäftigen. Jedoch ist nicht nur diese Seite ein großes „wanorde“, sodern auch unser Leben, unsere Arbeitsweisen, sofern wir überhaupt arbeiten, und unsere Gedanken. Deshalb haben wir „wanorde“ als Titel dieser Seite gewählt.

Für uns hat das Projekt „wanorde“ einen ganz besonderen Stellenwert: „wanorde“ ist das erste Webprojekt, das wir von uns aus machen. Bisher haben wir entweder für andere Leute Seiten gebaut, oder aber für uns, weil jemand gesagt hat, man brauche hierfür unbedingt eine Website. „wanorde“ jedoch haben wir aus freien Stücken gebaut, weil wir gerade Lust dazu hatten. Und so werden wir auch diese Seite in Zukunft führen: Wenn wir gerade Lust haben, hier etwas zu veröffentlichen, werden wir das tun, wenn nicht, dann nicht.